Kräuterteetrinkerin, Singletask-woman, Reisende

 

Ich begleite Selbstständige mit Online Business in die Balance zwischen Wohlbefinden und Produktivität, um sich jeden Tag gut zu fühlen und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Mit zufriedenem Freiheitsgefühl bauen sie einen anhaltend positiven Lebensstil auf. 

Denn: Die meisten Selbständigen lieben was sie tun und ihre gestalterische Freiheit, sind aber häufig unzufrieden mit sich selbst und ihren Resultaten. Nahe an Erschöpfung und Selbstzweifel höre ich oft: “Heute habe ich nicht alles geschafft was ich erledigen wollte, das heißt, ich muss mich morgen noch mehr anstrengen.” Dabei wissen viele, dass sie eigentlich schon am Rande ihrer Kapazität sind und deshalb was verändern sollten. Denn nur ein Mensch, der voll in seiner Kraft steht, kann sein ganzes Potential ausschöpfen und sein Bestes geben. Viele Unternehmer wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch!

Als Film- und Fernsehschaffende waren meine Karriere und meine sozialen Beziehungen im Aufwind. Auf ein Projekt folgte das nächste und ich hatte großen Spaß zwischen meinen organisatorischen Aufgaben, Filmset-, Presse- und Schauspielerbetreuung herumzuspringen. In einem zweijährigen Herzensprojekt in Zusammenarbeit mit der Spanischen Hofreitschule Wien und dem Bundesgestüt Piber konnte ich als Filmpferdetrainerin und Supervisor richtig viel lernen. Doch dann kam die Wende: Das Projekt wurde nicht verlängert, Trennung von meinem Partner und der Versuch selbständig durchzustarten scheiterte. Mehr als nur einmal!

Im Jahr 2013 war ich zwar in mehreren kleinen Projekten und Jobs eingebunden, lebte also mein Freelancer-Dasein, war jedoch damit nicht glücklich. Den Kalender von damals habe ich mir aufgehoben: jeder Tag voll durchgetaktet! Unterricht geben (ich habe damals Kinder und Erwachsene in Bewegung, Tanz und Pferdeangelegenheiten unterrichtet), Sport, Tanz, Kaffeetrinken mit Freundinnen dazwischen. Am Abend bin ich erschöpft und angespannt ins Bett gefallen. Und ehrlich gesagt, bin ich oft auch müde aufgestanden.

So kann es nicht weitergehen! Was macht man in einer Situation der Erschöpfung? Erster Schritt: ich brauch mal Urlaub! Bei mir steht “Reisen” in jedem Sinne der Bedeutung sowieso ganz hoch im Kurs. Mein Budget war überschaubar und meine Vorstellung war eine Mittelmeerkreuzfahrt mit, wie gewohnt, möglichst viel Abwechslung. Und weißt du wo ich gelandet bin? In Nepal. Finanziell gesehen war die Reise trotz langem Flug günstiger, als die Mittelmeerkreuzfahrt gewesen wäre. Spirituell gesehen, war sie andererseits eine Million mal mehr wert für mein zukünftiges Leben!

Die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin (das ist in Österreich sowas wie der kleine Bruder des Psychotherapeuten), enge Zusammenarbeit mit einem Schamanen und diversen Heilern sowie Menschen auf der Suche nach alternativen Wegen, brachten mich schließlich zum Buddhismus: der Mutter aller Methoden für geistiges/emotionales/seelisches Wohl. Seitdem beschäftige ich mich umfassend mit langanhaltendem Glück und Wohlbefinden, lese darüber, tausche mich aus und lerne. Seit sechs Jahren studiere ich ein Curriculum des tibetischen Buddhismus.

INSPIRATION

Ich inspiriere Menschen dazu, sich vor chronischer Überforderung und Unzufriedenheit zu schützen und sich aus ihrer Unwissenheit zu befreien. Mit meinem Angebot unterstütze ich sie auf ihrem Weg in einen glücklichen und positiven Lebensstil. Mit Inspirationen. Mit Hilfsmitteln. Mit Verbundenheit.

WEGBEGLEITERIN

Auf dem Blog teile ich neue Erkenntnisse, auf meiner Facebook- und meiner Instagram-Seite findest du Tips und Hilfsmittel, in meinem 6-wöchigen Online Kurs lernst du, wie du deinen persönlichen Business-Ideal-Tag optimal planst und am Ende eine Blaupause hast, die du jeden Tag umsetzen kannst. Damit machst du innerhalb von 6 Wochen endlich einen Haken hinter das Thema “Hamsterrad”, du bist richtig produktiv und gehst Schritt für Schritt in die ganzheitliche Freiheit.
Möchtest du direkt mit dem Aufbau deines neuen Lebens starten? Dann
 schau dir gleich meine kostenlosen Angebote an! 

UMSETZUNG

Ich sage nicht, dass mein Weg der einzig richtige ist, aber er ist eine Möglichkeit. Er ist jedenfalls sofort umsetzbar und nachhaltig. Also: Starten wir

 
Ich freue mich über deine Nachricht!

Let’s walk on a new path!