Na wieder gut zurück aus den Ferien? Kinder gehen wieder in die Schule, Mitarbeiter kommen aus dem Urlaub zurück, Institutionen öffnen wieder nach der Sommerpause. We are back!

Ja… soweit so gut.

Und wo genau jetzt anfangen? Was steht jetzt an?

Hmmmm… fest zurückdenken: was hab ich bloß als Letztes vor dem Urlaub gemacht?

Auszeiten (Pausen im größeren Stil 😉) sind sehr wichtig, damit wir uns erholen können und wieder neue Kraft tanken, um durchzustarten.

Der Erfolg unseres Business hängt stark von unseren persönlichen Ruhephasen ab!

Alles schön und gut.

Ein weiterer großer Faktor ist allerdings der Wiedereinstieg.

Um gut und vor allem effektiv loszulegen, müssen wir uns (wieder) in die richtige Arbeits-Struktur einschiffen.

Damit dir das gelingt, habe ich eine 5-teilige Serie entwickelt, die dich Step by Step wieder voll auf Kurs bringt. Damit begleite ich dich die nächsten 5 Wochen zurück in deinen Berufsalltag. Und das Wichtigste dabei: Inklusive Wohlfühlfaktor!!!

Du hast ja jetzt hoffentlich viel neue Energie getankt, und stehst in den Startlöchern für die nächste produktive Phase in deinem Business.

Die Kunst ist WIE du deine Kraft richtig einsetzt, damit sie dir maximal von Nutzen ist!

Denn mir ist wichtig, dass du deine Produktivität und Effektivität nicht einfach nur wiederfindest, sondern erhöhen kannst und dich auch noch gut dabei fühlst! 🥳

Ich möchte es dir anhand eines Beispiels erklären:

  1. Es gibt die Möglichkeit eine ganze Tafel Schokolade zu essen und so deine Energie richtig zu pushen. Mit diesem Boost wirst du schnell Dinge erledigen können… ABER sehr schnell auch wieder auf dem gleichen Stand sein, wie vor der Schokolade: 0,0 Energie

  2. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Stück Vollkornbrot mit (veganem) Käse zu essen. Hier wirst du dich fokussieren und ausrichten, damit du einen Schritt nach dem anderen planen und durchführen kannst. Die Energie wird dich langfristig begleiten und du kannst sie optimal nützen.

Verstehst du was ich meine? Es ist ganz wichtig deine frischen Ressourcen nicht gleich wieder zu verpuffen, sondern sie schlau einzusetzen und möglichst effektiv zu nützen!

Be smart : Sei schlau

In meiner 5-teiligen Serie zeige ich dir, wie du zu den Vollkornbrot-Essern gehörst und die Nachwirkung der Urlaubszeit optimal nützt.

Dazu gibt es 5 Kategorien, die du durchgehen solltest:

  1. Überblick

  2. Clearing

  3. Intention / Ziele

  4. Motivation

  5. Umsetzung

Heute beginnen wir mit der ersten Kategorie, die eine Checkliste für dich beinhaltet.

  1. Überblick

Wenn du an deinen Schreibtisch zurück kommst und deinen Computer aufklappst, verschaffe dir zu allererst einen Überblick über den Stand der Dinge.

Staub Entfernung von deiner Hardware und Staubentfernung von deinem Kalender ist angesagt 😉

Was bedeutet das:

  • NICHT sofort über die emails stürzen und dich in ihnen “verlieren”

  • NICHT auf Facebook und Instagram reinkippen, und schauen was die anderen in der Zwischenzeit getrieben haben

  • ZUERST aufschreiben, was alles ansteht

Du bist jetzt in der Metaebene, und hast durch deine Auszeit wertvolle Distanz zu den Dingen und deinem Business gewonnen. Diese willst du jetzt auch nützen. 💪🏼

👉👉 Lade dir hier gleich die Checkliste runter, um einfach Überblick zu bewahren!

Ich hoffe diese kleine Liste und der heutige Beitrag helfen dir. Nächste Woche erkläre ich die zweite Kategorie: CLEARING, wie du deine “Urlaubsenergie” langfristig richtig einsetzt.

Wenn du Fragen oder Anmerkungen hast, dann komm in meine Facebook Gruppe oder schreib mir eine Nachricht, und melde dich gleich zum Newsletter an, damit du nichts verpasst.

Bis nächste Woche!

Deine Johanna

Wie du nach der Urlaubszeit wieder richtig in Fahrt kommst

Wie du nach dem Urlaub wieder richtig in Fahrt kommst – Teil 1 ➕ 🎁 https://johanna-piesl.at/checkliste/In dieser Episode verrate ich dir, warum du als Vollkornbrotesserin besser voran kommst 😉

Gepostet von Johanna Piesl am Dienstag, 1. September 2020